Bundesliga Nachrichten

Isabel und Monique Kerschowski verlassen Turbine Potsdam

Beide Spielerinnen mit dem Namen Kerschowski werden Turbine Potsdam verlassen. Wehmütig gehen die Kerschowski-Zwillinge zum 30. Juni 2012 vom frisch gebackenen deutschen Frauenfußball-Meister Turbine Potsdam neue Wege. Nach einer siebenjährigen Dienstzeit in Brandenburg, wird Isabel zukünftig für den Liga-Konkurrenten Bayer 04 Leverkusen spielen und Monique beendet ihre Fußballerinnenkarriere.

Isabel verabschiedet sich mit den Worten: "Ich gehe mit einem weinenden und einem lachenden Auge. Für mich ist dieser Schritt einer der schwersten in meiner Laufbahn. Ich möchte jedoch eine neue sportliche und private Herausforderung bewältigen und gehe auf jeden Fall im Guten mit Turbine auseinander. Turbine hat mir alles gegeben, was im Frauenfußball möglich ist, ich habe hier alles gewonnen und erreicht, was ich im Vereinsfußball jemals erreichen konnte. Ich gehe schweren Herzens und weiß, dass ich in Potsdam immer ein Zuhause haben werde. Zugleich freue ich mich auch auf meine neue Aufgabe in Leverkusen, auf meine neue Mannschaft und die Herausforderungen, die damit für mich verbunden sind."

Monique Kerschowski, die Zwillingsschwester von Isabel, wird ebenfalls den Verein verlassen, allerdings beendet sie ihre Fußballerinnenkarriere. Monique war ebenfalls sieben Jahre bei Turbine Potsdam aktiv, auch wenn sie, anders als ihre Schwester, jede Menge Verletzungen zu verkraften hatte, darunter zwei Kreuzbandrisse.

Die ebenfalls 24-jährige sagt zu ihrem Karriereende: "Natürlich habe ich mir das Ende meiner aktiven Laufbahn anders vorgestellt und bin auch sehr traurig, dass es Fußball auf Leistungssportebene für mich nicht mehr geben wird. Ich habe mich mit der Situation auseinandergesetzt und mich damit inzwischen ein wenig abgefunden. Auch, weil ich gemerkt habe, dass Fußball nicht alles im Leben ist und es auch noch ein Leben danach gibt. Ich konzentriere mich nun voll auf meine berufliche Laufbahn und möchte diesbezüglich für meine Zukunft weiter vorsorgen. Turbine bleibe ich auf jeden Fall verbunden. Ich werde auch weiterhin die Spiele im Stadion besuchen und Kontakt zur Mannschaft halten, schließlich sind mir einige Leute über die vielen Jahre, die ich bei Turbine war, sehr ans Herz gewachsen. Wie heißt es doch so schön: Einmal Turbine, immer Turbine!"

Bundesliga

Vorschau

28-08-2015 18:00
FC Bayern München -:- 1. FFC Turbine Potsdam
29-08-2015 14:00
FF USV Jena -:- VfL Wolfsburg
30-08-2015 11:00
1. FFC Frankfurt -:- SGS Essen 19/68
SV Werder Bremen -:- 1. FC Köln
30-08-2015 14:00
SC Sand -:- Bayer 04 Leverkusen
SC Freiburg -:- TSG 1899 Hoffenheim

Tabelle

Pl.
Team
Played Points
1 1. FFC Frankfurt 0 0
2 1. FFC Turbine Potsdam 0 0
3 Bayer 04 Leverkusen 0 0
4 FC Bayern München 0 0
5 FF USV Jena 0 0
6 SC Freiburg 0 0
7 SC Sand 0 0
8 SGS Essen 19/68 0 0
9 TSG 1899 Hoffenheim 0 0
10 VfL Wolfsburg 0 0
11 1. FC Köln 0 0
12 SV Werder Bremen 0 0
» ausführliche Tabelle

TV-Übertragungen

Bundesliga

BUNDESLIGA TV-PLAN:

» Die Saison startet am 28.08.2015

» DFB-TV livestream...

EINTRITTSKARTEN:

» bald geht's los!

Pokal

DFB-POKAL TV-PLAN:

» Die Saison startet am 22.08.2015

» DFB-TV livestream...

EINTRITTSKARTEN:

» bald geht's los!

UWCL

UWCL TV-PLAN:

» Die Saison startet am 11.08.2015

EINTRITTSKARTEN:

» bald geht's los!

DFB11

NATIONALMANNSCHAFT TV-PLAN:

» Das nächste Spiel ist am 18.09.2015 16:00h

EINTRITTSKARTEN:

» Tickets für Länderspiele in Deutschland

Bundesliga Torjägerinnen

Bundesliga Karten und Eigentore

Gelbe Karten
Gelb/Rote Karten
Rote Karten
Eigentore
Free business joomla templates